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🔑🔑🔑 Powernapping

🔑🔑🔑 Powernapping

Studien haben gezeigt, dass Powernapping am Mittag die Konzentration fördert. Der Kurzschlaf hilft bei Energielosigkeit und wirkt wie ein Ladegerät.

Kennen Sie den sogenannten Schlüsselschlaf?
Nehmen Sie sich Ihren Schlüsselbund in die Hand und suchen Sie sich eine bequeme Stellung für Ihren Kurzschlaf. Dies kann im Sitzen z.B.auf Ihrem Bürostuhl sein (informieren Sie Ihre Kollegen  oder auch liegend auf Ihrem Sofa. Ziel ist es, genau in dem richtigen Moment aufzuwachen. Kommen Sie beim Schlafen in die Ruhephase, entspannen sich Ihre Muskeln, Ihre Hand öffnet sich, der Schlüssel fällt heraus und Sie werden von dem Geräusch wach. Dies ist so ca. nach 20 Minuten der Fall und genau der richtige Zeitpunkt, der ausreicht, dass Sie genügend Energie getankt haben.
Würden Sie länger schlafen und die Aufwachphase dem Zufall überlassen, können bereits Schlafhormone ausgeschüttet worden sein, die Sie bereits in eine Tiefschlafphase gebracht haben. Wachen Sie in dieser Phase auf, sind Sie wahrscheinlich müder als vor Ihrem Nickerchen. 🕐🕐🕐

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